Parnass Film und TV
Parnass Film und TV

Parnass Film und TV
Türkenstr. 84
80799 München

Tel. +49 089 28778989 

oder senden Sie eine Mail:

mail(at)parnassfilm.de

 

Sie möchten uns auf Facebook begleiten?

Wir freuen uns auf Ihre Likes.

Follow us on Facebook

 

PARNASS FILM

 

steht für spannende und hochwertige Dokumentarfilme, Doku-Reihen, Portraits, Reportagen und Magazinsendungen.

 

In der Welt der antiken Mythologie leben die neuen Musen am Berg Parnassos in Griechenland, die Schutzgöttinnen der Künste. Ob Kalliope, Clio oder Urania, Melpomene oder Polyhymnia – sie alle wirkten für die wunderbare Aufgabe der Inspiration. Und so lassen auch wir uns inspirieren: von Geschichte, Wissenschaft und Kunst. Aber auch von Popkultur, Film und Fotografie. Denn in diesen Medien werden die Mythen unserer Zeit geschaffen.

 

JOACHIM HAUPT

Managing Director

Leidenschaftlicher kann man seine Filme wohl kaum angehen. Sprachlich fast überall zuhause, ein Kommunikationstalent. Seine Filme haben große Kraft und es macht Spaß, sie anzuschauen.

 

Studiert hat er Neuere Deutsche Literatur, Neuere Geschichte und Soziologie in Mainz, Genf und München. Seine Magisterarbeit thematisierte Psychologie und Politik im Werk des Philosophen und Schriftstellers Manès Sperber.

SABINE POLLMEIER

Produzentin, Autorin

Immer in Bewegung, auf der Suche nach spannenden Geschichten und starken Stoffen. Über 50 Produktionen hat sie bereits verantwortet – auf allen Kontinenten.

 

Team Parnass

Regie, Kamera, Schnitt, Komposition

Ein großes Netzwerk an Talenten steht hinter Parnass Film. Bei der Regie, an der Kamera und im Schneideraum. Von München bis Melbourne, von New York bis Tokio.

Miss Tree

Balance Manager

Was wären wir ohne Miss Tree? Bei 3 auf dem Baum, wo sie tiefenentspannt den Tag verbringt. Der ruhende Pol in im kreativen, dynamischen Geschäft von Parnass Film.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PARNASS FILM